DIE CLAN PIPERS

Als eine der bekanntesten Pipe Bands Deutschlands und Kontinental Europas spielen wir seit nahezu 50 Jahren auf zahlreichen Auftritten im In- und Ausland und messen uns mit großem Erfolg im musikalischen Wettstreit mit anderen Bands.

Wir präsentieren uns in der Tracht und Uniform ziviler und militärischer schottischer Pipe Bands, mit dem uns eigenen und registrierten „Clan Pipers Tartan“.

Unser Anspruch ist, authentische Pipe Band-Musik auf hohem Niveau darzubieten. Unsere Spieler nehmen regelmäßig an Unterricht innerhalb der Band, bei internen und externen Lehrern im Einzelunterricht und auf bandeigenen und externen Workshops teil, die häufig von sehr erfahrenen Lehrern aus Schottland und anderen Piping-Hochburgen wie Irland, Canada oder Australien geleitet werden.

Wir wissen natürlich auch zu feiern und die Früchte unserer Arbeit zu genießen. Vor allem aber freuen wir uns, wenn Sie als unser Publikum eine tolle Feier und eine einzigartige Darbietung genießen.

MUSIKALISCHE LEITER

UNSERE ERFOLGE

Die Clan Pipers sind von Beginn an eine ambitionierte Wettbewerbsband und bereiten sich konzentriert auf diese vor. Um diese Tradition zu bewahren und die Erfolge der Vergangenheit regelmäßig zu bestätigen, bedarf es konzentrierter Arbeit in der Band und einzeln daheim. Die Clan Pipers sind mit ihrer Beständigkeit im Competition Circuit eine feste Größe. Nicht immer klappt es mit einer guten oder gar sehr guten Platzierung, aber Ansporn ist uns jedes Ergebnis. Hier unsere aktuellen Resultate:

Grad 4 (3. Platz von 12) Grad 4 March, Strathspey and Reel (2. Platz von 3)
Pipe Major: Thomas Wandt
Leading Drummer: Florian Spamer (Grad 4); Jan Schindler (Grad 4 March, Strathspey and Reel)
Grad 4 (2. Platz von 3) Grad 4 March, Strathspey and Reel (1. Platz von 2)
Pipe Major: Thomas Wandt
Leading Drummer: Florian Spamer
Grad 4 (1. Platz von 6) Grad 4 March, Strathspey and Reel (2. Platz von 3)
Pipe Major: Thomas Wandt (Grad 4); Stefan Lehn (Eichtersheim Grad 4 March, Strathspey and Reel);
Leading Drummer: Florian Spamer (Grad 4); Jan Schindler (Grad 4 March, Strathspey and Reel)
Grad 4 (3. Platz von 5) Grad 4 March, Strathspey and Reel (2. Platz von 2)
Pipe Major: Stefan Lehn
Leading Drummer: Florian Spamer

WIE UND WO WIR UNS PRÄSENTIEREN

Hier einige erste Eindrücke von dem, was wir machen. Haben Sie vor, uns für ein spezifisches Event zu buchen?

UNSERE PARTNER